04.11.2019
Grüntöne Ensemble – Anmeldestart

Wie schön, dass man sich ab heute (bis 15.12.) auf der Homepage www.gruentoene.org zum Mitmachen anmelden kann!
Neu ist diesmal unser Chor – da kann jede*r mitsingen! Außerdem wird es zum ersten Mal zwei Aufführungen geben:
am 22.02.2020 um 16:00 in der ARGEkultur
und am 23.02.2020 um 16:00 in St.Virgil
Das kann man sich schon vormerken!

04.11.2019
BYE BYE (RADICAL)

Ich freue mich sehr, im Rahmen des Bye Bye Festivals an der ARGEkultur gemeinsam mit Fridays for future eine Performance zu entwickeln. Zu sehen am Mittwoch, 20.11.2019 um 20:00. Eintritt frei!

21.10.2019
Erster Auftritt mit dem Apropos Chor

Am Freitag, 18.10.2019 hatte der Apropos Chor seinen ersten Auftritt! Und das gleich im Rahmen von Jazz and the City.
Die Soli, Erzählungen und Geschichten aus der Schreibwerkstatt waren für das Publikum ebenso packend wie unsere bunte Mischung aus Liedern und Songs, bei denen auch mitgesungen werden durfte.
Wir sind sehr froh, dass unsere erste Bühnenerfahrung so gut verlief und werden bald wieder von uns hören lassen!

Danke auch an Norbert Kopf für seinen tollen Artikel über unsere Auftritt!

Der Apropos Chor auf der Pop-Up Bühne im Rahmen von Jazz and the City
(Foto: Norbert Kopf)
große Freude nach dem Auftritt
(Foto: Norbert Kopf)

11.10.2019
Spiel – Raum – Musik ist online

Nachdem ich selbst schon als Studierende in dem Projekt involviert war, hat es mich besonders gefreut, nun ins Leitungs- und Organisationsteam von dem besonderen Projekt Spiel – Raum – Musik aufgenommen zu werden. Die Planungen für das nächste Projekt laufen und wir hoffen, im Jahr 2020 wieder eine inklusive und intensiv künstlerische Werkwoche in Goldegg stattfinden lassen zu können.
Schön, dass Spiel – Raum – Musik nun auch einen kleinen Online Auftritt hat.

30.09.2019
Community Orchester Update
Für alle, die schon sehnlichst darauf warten und wissen möchten, wie es weiter geht:
Das Community Orchester wird auf jeden Fall weiter gehen, allerdings bin ich gerade dabei, Kooperationsgespräche mit Akzente Salzburg zu führen und eine weitere Leitungsperson zu suchen.
Nachdem dies noch etwas dauern kann, plane ich, das Community Orchester im neuen Jahr wieder so richtig durchstarten zu können.
Ich hoffe, ihr könnt euch noch so lange gedulden!

03.09.2019
Sommerpause vorbei!

Am Donnerstag 05.09. um 15:00 geht es wieder los mit dem Apropos Chor!
Mitsingen erwünscht!

Das Community Orchester ist gerade noch im Wandel – nähere Infos, wann es wo und wie weiter geht folgen hier bald!

Und auf das neue Projekt des Grüntöne Ensembles kann man auch schon gespannt sein! Die Vorbereitungen laufen!

03.07.2019
Universitätslehrgang „Musik und Tanz in sozialer Arbeit und inklusiver Pädagogik“

Ich freue mich, dieses Jahr zum ersten mal bei einem der Universitätslehrgänge am Orff-Institut mit unterrichten zu dürfen. Gemeinsam mit Michel Widmer beschäftigen wir uns mit Instrumentenbau.

Ein paar Plätze sind noch frei. Meldet euch gerne an!
http://orff.moz.ac.at/pages/studium/lehrgaenge/mtsi-lehrgang.php

03.07.2019
Sommerpause!

Ab 03.07. geht das Community Orchester in die wohlverdiente Sommerpause.
Der Apropos Chor wird im Juli noch weiter gehen und erst ab August in die Sommerferien gehen.
Weitere Informationen, wann, wie und wo es dann wieder los geht, erhaltet ihr hier!

15.05.2019
Hubert von Goisern Kulturpreis

„Ich freue mich außerordentlich, zu den Preisträger*innen des Hubert von Goisern Kulturpreises 2019 zu gehören und gratuliere auch den anderen Künstler*innen von Herzen! Vielen Dank für diese Wertschätzung meiner Arbeit“
(Mirjam Bauer)

https://www.hubertvongoisern.com/kulturpreis/